Ilona Andrews: Übersicht der Buchserie „Stadt der Finsternis“

„Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews: Eine Übersicht der Buchserie in inhaltlicher Reihenfolge. (letzte Aktualisierung: 15.01.2018)

Ich habe selten eine derart packende und sympathische Buch-Reihe gelesen. Eindeutige Lese-Empfehlung! Wer Gestaltwandler, Magie, ein urbanes Setting, Kampfszenen und eine durchdachte Welt genießen möchte, ist hier richtig. Die Hauptperson Kate entwickelt sich im Verlauf der Reihe stark; wer also am Anfang nicht sofort mit ihr warm werden sollte: schon im zweiten Buch verändert sie sich.

„Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews

  1. Die Nacht der Magie (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Kate Daniels: Söldnerin und Magie-Kundige kämpft gegen Monster und Unrecht. Als ihr Vormund Greg ermordet wird, nimmt sie die Ermittlungen auf. Vampire, Gestaltwandler und eine chaotische Stadt stehen ihr dabei im Weg.

  2. Die dunkle Flut (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Kate lernt neue Machtworte und geht auf die Suche nach Julies Mutter, einer Hexe. Kann sie mitten im Flair das Erstarken einer Dämonen-Gottheit verhindern?

  3. Duell der Schatten (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Geheimnisvolle neue Gegner bedrohen die Gestaltwandler und damit auch Kate. Wir lernen Hugh, die rechte Hand ihres Vaters kennen und erfahren, wie dehnbar die Rudelgesetze sind, wenn Curran Kate entgegen kommen möchte.

  4. Magisches Blut (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Diesmal muss Kate einen Verbreiter von magischen Krankheiten aufhalten. Wir lernen Curran besser kennen und erfahren hautnah, warum Kate besser Abstand zu ihren Verwandten halten sollte.

  5. Ruf der Toten (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Kate kann vor ihrer neuen Detektei gerade so einen Amoklauf eines Vampires verhindern, schon wird ein Mensch entführt, der an einer gefährlichen Anti-Magie-Waffe geforscht hat. Und natürlich erhält sie den Auftrag, ihn und die Waffe wieder zu finden. Ihr Mündel Julie wird gefährlich verletzt …

  6. Die magische Gabe (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Eigentlich wollten Kate und Curran nur nett essen gehen, aber Vampire, eine Halskette, ein ungewöhnliches Kind und ein skandinavischer untoter Draugr kommen irgendwie dazwischen …

  7. Tödliches Bündnis (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Kate und Curran reisen nach Europa, um nach dem Heilmittel gegen Loups zu suchen. Wir treffen Hugh wieder und andere alte Bekannte …

  8. Ein Feind aus alter Zeit (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Kates Vater tritt auf den Plan und es ist gut, dass die Autoren im Vorwort sagen „Dieses Buch ist nicht der Abschluss“ – denn es fühlt sich wie der letzte Teil einer Reihe an. Vieles ist anders als gedacht – und das Entdecken macht Spaß. Ich freue mich schon auf weitere Bücher!

  9. Ein neuer Morgen (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen – und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können.

    [collapse]
  10. Unheiliger Bund (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Die Söldnerin Kate Daniels und der ehemalige Herr der Bestien, Curran Lennart, wollen es wagen: Eine Heirat soll ihren Bund besiegeln. Doch ein Orakel hat geweissagt, dass Atlanta brennen wird und Curran für immer verloren ist, sollten die beiden sich vermählen. Die einzige Person, die Kate um Hilfe bitten könnte, ist jedoch schon lange tot. Die Zukunft sieht wirklich düster aus. Aber wann hatte Kate sich jemals unterkriegen lassen?

    [collapse]
  11. Stunde der Macht (Amazon-Partnerlink, erscheint am 27. Juli 2018)
    Inhalt / Spoiler

    Seit Kate Daniels als Söldnerin sich um die Probleme der übernatürlichen Bevölkerung im post-apokalyptischen Atlanta gekümmert hat, ist ihre Macht gewachsen. Ein Umstand, den ihr gottähnlicher Vater Roland nicht mehr tolerieren kann. Kate soll sich ihm beugen – oder vernichtet werden. Doch Kate Daniels knickt vor niemandem ein! Am Ende kann es nur einen geben – und das bedeutet, dass Kate in den Krieg gegen ihren Vater ziehen muss.

    [collapse]

Spin-Off: Stadt der Finsternis: Julie und Derek

  1. Kalte Magie (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Derek Gaunt gehört keinem Rudel an und durchstreift Atlanta als einsamer Wolf. Seine Treue gilt nur wenigen Auserwählten – aber dann mit voller Inbrunst. Als aber Dereks Vertraute ermordet werden, macht er sich unaufhaltsam daran, die Killer zur Strecke zur bringen. Dicht an seiner Seite ist dabei Julie Lennart-Olsen, die mit ihm zusammen das Unrecht aufklären will. Doch schnell wird aus der Suche nach Rache ein Wettlauf gegen die Zeit: Atlanta muss gerettet werden – und dabei haben es Julie und Derek mit Gegnern zu tun, die so mächtig sind, dass sie Äonen überdauert haben. Dereks Leben steht dabei auf dem Spiel, doch es gibt Dinge, die es wert sind, darum zu kämpfen …

Spin-Off: Stadt der Finsternis: Andrea und Raphael

  1. Die Früchte der Unsterblichkeit (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Andrea und Raphael kämpfen gemeinsam gegen einen unheimlichen Hund und kommen sich dabei näher. Sie ermitteln beim Leichenraub seines Stiefvaters und lernen, dass man nicht alle Äpfel essen sollte …

  2. Geheime Macht (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Andrea und Raphael sind getrennt, müssen nach einem Mordfall aber wieder zusammen arbeiten. Andrea erkämpft sich ihren Platz im Rudel und dieses Mal müssen alle zusammen gegen einen auferstehenden alten Ägypter kämpfen.

Spin-Off: Stadt der Finsternis: Dali und Jim

  1. Fluch der Magie (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Die Wertigerin Dali muss sich um den verletzten Jim kümmern – nur sie mit ihrer Magie kann ihm helfen.

  2. Gestohlene Magie (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Die Wertigerin Dali Harimau ist zwar eine mächtige Heilerin und Magienutzerin, doch sie befindet sich jenseits dessen, was als „normal“ bezeichnet wird. Sie verabscheut Gewalt und Blutvergießen, was jedoch für ihre Art gang und gäbe ist. Sie hat es sogar gewagt, Vegetarierin zu werden. Und das letzte, was sie will, ist Ärger – Jim Shrapshire ist ein waschechter Bad Boy. Der Jaguargestaltwandler hat die Aufgabe, den Katzenclan von Atlanta im Zaum zu halten – und das tut er auch mit schneller und tödlicher Gewalt, wenn nötig. Seine einzige Schwäche ist die zarte Dali, die er immer zu Hilfe ruft, wenn er verletzt ist. Als Dali von einer verzweifelten jungen Frau aufgesucht wird, deren Großmutter spurlos verschwunden ist, bringt sich auch Jim in die Ermittlungen ein. Doch was er und Dali herausfinden, könnte ihr jähes Ende bedeuten – ein Gegner, bewandert in den dunklen Künsten, hat es auf jeden abgesehen, der sich ihm in den Weg stellt

Ebooks des Autoren-Ehepaares