Bitten: Werwolf TV-Serie Freitags bei Sixx

„Bitten“ – die Werwolf TV-Serie grob basierend auf den Otherworld-Büchern von Kelley Armstrong läuft im Juli bis September 2015 auf dem Sender Sixx. Mehr zu der Serie hier in diesem Beitrag.

Am 17.07. um 20:15 Uhr startet die erste Staffel mit 3 Folgen direkt nacheinander. Am 21.08. um 21:10 Uhr (dt. Erstausstrahlung) geht es dann mit der zweiten Staffel und jeweils einer Folge pro Abend weiter.
Die jeweils zuletzt gelaufene Folge kann man nachträglich bis zu 7 Tage später online bei Sixx ansehen.
Eine dritte Staffel ist in Planung.

Am besten sieht man die TV-Serie als eigenständiges Werk, bei dem zufällig namensgleiche Personen aus den Büchern mitspielen. Mit jeder Folge entfernt sich die Serie mehr von der Buchvorlage.

Wer die Folgen im TV verpasst hat: die erste Staffel ist auch schon bei Amazon erhältlich:

Bitten Staffel 1 Inhalt / Spoiler

Elena lebt als Fotografin mit Philip in Toronto zusammen. Er hat keine Ahnung, dass sie eine bzw. die einzige Werwölfin ist. Manchmal trifft sie sich mit Logan und verwandelt sich gemeinsam mit ihm. Von dem Rudel hat sie sich längere Zeit zurück gezogen, weil sie Clay noch immer nicht verzeihen kann, dass er sie gebissen und damit zum Werwolf-Dasein gezwungen hat. Als mehrere Morde am Stammsitz des Rudels passieren, ruft der Alpha Jeremy das Rudel zusammen, um die Bedrohung abzuwenden. Das scheint zuerst auch zu klappen, aber dann sterben auch Rudel-Mitglieder. Langsam treten die Mutts (Nicht-Rudel-Werwölfe) auch offen auf und fordern das Rudel heraus.

Die wichtigsten Darsteller: das Rudel:
Elena Michaels: Laura Vandervoort (u.a in Smallville Staffel 7, V – Die Besucher, Amazon-Links)
Clayton Danvers: Greyston Holt
Jeremy Danvers: Greg Bryk (u.a. Red: Werewolf Hunter, Saw 5, Saw VII – Amazon-Links)
Nick Sorrentino: Steve Lund
Antonio Sorrentino: Paulino Nunes
Logan Jonsen: Michael Xavier

Die wichtigsten Darsteller: Menschen:
Philip McAdams (Elenas Freund): Paul Greene
Rachel Sutton (Logans Freundin): Genelle Williams

Die wichtigsten Darsteller: Mutts (Nicht-Rudel-Werwölfe):
Daniel Santos: Michael Luckett (u.a. Red: Werewolf Hunter, Amazon-Link)
Karl Marsten: Pascal Langdale
Victor Olson: Patrick Garrow