Kelley Armstrong: Übersicht „Women of the Otherworld“

„Women of the Otherworld“ von Kelley Armstrong: Inhaltliche Reihenfolge und Beschreibung der Buch-Reihe.

Ich habe nur die Teile gelesen, die hauptsächlich von den Werwölfen handeln. Dabei habe ich fest gestellt, dass es nicht schadet, auch die anderen Teile zu lesen. Wer also Spaß an den verschiedensten paranormalen Wesen hat (z.B. Hexen, Magier, Vampire), findet hier eine aufeinander aufbauende Reihe.

Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und könnte auch ohne die anderen Teile gelesen werden. Mit Vorwissen aus den anderen Teilen macht das Lesen allerdings mehr Spaß 😉

„Women of the Otherworld“ von Kelley Armstrong

  1. Die Nacht der Wölfin (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Elena Michaels wohnt in Toronto und ist die einzige Werwölfin der Welt. Sie erzählt, wie sie gebissen wurde, warum es „das Rudel“ und „alle anderen Werwölfe“ gibt und warum die hinter ihr her sind. Wir erfahren von den Schwierigkeiten, in der modernen Gesellschaft manchmal Fell zu haben und ob Elena Clay nun doch liebt.

  2. Die Rückkehr der Wölfin (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Elena lebt wieder beim Rudel und hat ihre Aufgabe aufgenommen, die Mutts im Auge zu behalten. Dabei lernt sie Hexen und andere paranormale Wesen kennen und wird dann auch noch entführt. Clay und Jeremy sind natürlich besorgt – wird ihnen die Befreiung gelingen?

  3. Nacht der Hexen (Amazon-Partnerlink)
  4. Pakt der Hexen (Amazon-Partnerlink)
  5. Nacht der Geister (Amazon-Partnerlink)
  6. Blut der Wölfin (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Zeitsprung: 5 Jahre nach Buch Teil 2. Elena (und Clay) sind schwanger – eine Sensation für die Werwölfe. Dementsprechend sorgsam behüten Jeremy und Clay sie. Da kommt es ihr gerade recht, dass ein alter Bekannter einen Gefallen einfordert, der ein wenig Ablenkung bietet – es geht um einen Brief von Jack the Ripper. Alles läuft ein wenig anders als gedacht und schon ist das Rudel damit beschäftigt, Zombies zu jagen und eine Epidemie von alten Krankheiten aufzuhalten – in Toronto. Wir lernen Jeremys fast-Freundin Jamie kennen! Diesmal gibt es auch vampirische Unterstützung und nach der Auflösung gibt es am Ende die Geburt mit einer kleinen Überraschung.

  7. Lockruf der Toten (Amazon-Partnerlink)
  8. Nacht der Dämonin (Amazon-Partnerlink)
  9. Biss der Wölfin (Amazon-Partnerlink)
    Inhalt / Spoiler

    Zeitsprung: 4 Jahre nach Buch Teil 6: Elena soll die Führungsrolle im Rudel übernehmen. Wird das gut gehen? Diesmal steht eine Reise nach Alaska an und die Eingewöhnung eines australischen Werwolfes. Wir erfahren mehr über Elenas und Clays Zwillinge und eine Inuit-Gestaltwandler-Legende.

Bei Wikipedia kann man ein wenig mehr über die Autorin Kelley Armstrong erfahren.